Veranstaltungen
back to the future

RGI Next

Back to the Future

Freitag, 16 Oktober 2015

Grand Hotel Villa Serbelloni - Bellagio (CO) - Italy

RGI Next – Back to the Future fand am 16. Oktober 2015 in der malerischen und renommierten Location des Grand Hotel Villa Serbelloni am bezaubernden Comer See statt. Bei dieser Veranstaltung hatten rund 200 Fachleute aus der Versicherungswelt die Möglichkeit, sich mit den Fragen der Digitalisierung und der Mehrkanalfähigkeit auseinanderzusetzen.

Das Motto der vierten Ausgabe des herausragenden Ereignisses war "Back to the Future": RGI zeigte im Laufe des Tages, wie die bei den früheren Ausgaben vorgestellten Markttrends und -entwicklungen sich hinsichtlich der Assets von RGI konkretisiert haben.

Während des Tages wurde der digitale Entwicklungsprozess des Versicherungsmarkts in Europa mit Schwerpunkt Italien analysiert und der Ansatz "Tra-digital" von RGI vorgestellt.
"Tra-digital" bezieht sich auf einen Meilenstein in einem Entwicklungsplan für den Übergang von einem traditionellen Geschäftsmodell zu einem digitalen Geschäftsmodell, der den Zusammenhalt der traditionellen Legacy-Systeme mit innovativer Frontend-Multikanalfähigkeit ermöglicht. Nach der Plenartagung fanden gemäß dem Veranstaltungsprogramm drei parallele Sitzungen statt, bei denen das Thema Digitalisierung in den drei Sparten Lebensversicherung, P&C und Claims vertieft wurde.

Video-Übersicht