Nachrichten
RGI wird Mitglied von SHARE
Novum-RGI

02.10.2017

RGI wird Mitglied von SHARE

RGI, der europäische Marktführer im Bereich des digitalen Wandels des Versicherungsmarkts, wurde offiziell Mitglied von SHARE, dem nationalen Verband der Hersteller von Versicherungssoftware. 

SHARE (Software House Assicurative in Rete) ist ein im März 2016 ins Leben gerufener Verband ohne Erwerbszweck, der die wichtigsten Unternehmen vereint, die im Bereich der Entwicklung von Software für die Versicherungsbranche tätig sind. SHARE engagiert sich für die Verbreitung der IT- und Technologiekultur unter den Akteuren der Versicherungsbranche, für die stärkere Verbreitung von Software und Technologien, für die Festsetzung von Marktstandards im Sinne von Art. 22 des Gesetzes Nr. 221/2012 und hierbei insbesondere für den Datenaustausch zwischen Versicherungsunternehmen und Versicherungsmaklern, für die Förderung der unternehmerischen Interessen seiner Mitglieder und für seine Funktion als Anlaufstelle für Einrichtungen, Versicherungsunternehmen und Versicherungsmakler für sämtliche Fragen zu der in der Versicherungsbranche eingesetzten Technologie. (www.associazioneshare.it)

RGI ist der digitale Partner des Versicherungsmarkts und Marktführer im Bereich der Bereitstellung und Implementierung technologischer Assets für die End-to-End-Verwaltung des Versicherungsgeschäfts für sämtliche Vertriebskanäle. Das Wertversprechen von RGI erstreckt sich auf die Geschäftssparten Life, Non-Life und Claims und umfasst skalierbare, modulare und von Haus aus für mehrere Vertriebskanäle, mehrere Unternehmen, mehrere Währungen und mehrere Sprachen entwickelte Plattformen.

Beim Beitritt zu SHARE erklärte Vito Rocca, CEO von RGI: „Dank unseres Knowhows, das sich auf sämtliche Vertriebskanäle vom Versicherungsmakler über das Versicherungsgeschäft der Banken bis hin zu Versicherungsunternehmen erstreckt, sind wir sicher, einen bedeutenden Beitrag zu einem echten Wandel des Versicherungsmarkts leisten zu können. SHARE weist mit seinem Netzwerk aus innovativen Softwareentwicklern und Softwareverkäufern sämtliche Eigenschaften eines technologischen Influencers auf, der die digitale Weiterentwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ankurbelt.”

Die Vertretung von RGI im Rahmen von SHARE übernehmen Dr. Dario Ravera Chion, Intermediaries Independent Advisors Strategic Partnership Director,und Dr. Elena Pistone, Corporate Marketing and External Relations Director.

Der Vorsitzende von SHARE, Giuseppe Gulino, äußerte sich extrem erfreut über die Zusammenarbeit: „Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, um zur technologischen Verwaltung der Veränderung der Versicherungsbranche beizutragen. In den kommenden Monaten werden wir zu den uneingeschränkten Hauptakteuren der für die Umsetzung der italienischen und europäischen Rechtsvorschriften erforderlichen Anwendungslösungen. Ich freue mich, dass RGI die Gelegenheit ergriffen hat, Mitglied von SHARE zu werden, denn dadurch werden die wichtigen Einrichtungen und Verbände des Berufsstands und der Branche allmählich von uns Kenntnis nehmen”.