Nachrichten
RGI nimmt am 2. Dezember an der Veranstaltung

30.11.2017

RGI nimmt am 2. Dezember an der Veranstaltung "WOOOOOW Io e il mio futuro in Canavese" teil

Am Samstag, den 2. Dezember, nimmt RGI am Event „WOOOOOW Io e il mio futuro in Canavese” („WOOOOOW Ich und meine Zukunft in der Region Canavese”) im Universitätsinformationszentrum „Officine H Olivetti” in Ivrea teil. Die Veranstaltung ist allen Schülern und Studenten der Sekundarschulen, höheren Bildungseinrichtungen, Berufsschulen und Universitäten gewidmet. Arbeitsämter und lokale Betriebe werden zu Gast sein, um jedwede Fragen zu beantworten und Hintergrundinformationen zu liefern. Im Laufe des Tages werden Themen zur schulischen Orientierung, zur Lehrlingsausbildung, zu Praktika und zur Berufsausbildung behandelt. Die Schüler und Studenten können in Begleitung ihrer Familien an Arbeitskreisen, interaktiven Aktivitäten, Workshops und simulierten Vorstellungsgesprächen teilnehmen, um sich mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und ergründen zu können, welchen Weg sie für ihre Zukunft einschlagen möchten.
 

Für weitere Informationen