Nachrichten
To RGI the Camillo e Adriano Olivetti award as Innovative an ...
Novum-RGI

17.09.2018

RGI erhalt die Camillo-und Adriano-Olivetti Auszeichnung fur Innovative, Verantwortungsvolle Unternehmen

Ivrea, 17. September 2018. RGI, unabhängiger Softwareanbieter und europäischer Marktführer in der digitalen Transformation von Versicherungsunternehmen wurde mit der ersten Ausgabe des Camillo-und-Adriano-Olivetti-Preises für innovative, verantwortungsvolle Unternehmen ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand am 15. September in Ivrea statt.

Im Namen von RGI widme ich diese Auszeichnung unseren jungen Talenten“, erklärte Vito Rocca, Group CEO von RGI. „Ich hoffe, dass sie stets zuversichtlich in die Zukunft blicken und dass ihre weitere Entwicklung und Karriere wesentlich von Innovation und Olivettis Vorbild geprägt sein werden.“

Zu den Stärken der RGI, auf die das Auswahlkomitee der prestigeträchtigen Anerkennung hingewiesen hat, gehört die Gründung der RGI Academy für die Aus- und Weiterbildung chancenreicher Talente, mit dem Ziel ein erstklassiges Ausbildungssystem mit vom Markt anerkannten Standards zu gestalten. Jedes Jahr gehen rund 20 % des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung für neue Techniken – wie Blockchain, Chatbot, Usability usw. - und der Erforschung neuer Anwendungsgebiete dieser Techniken. Das über Jahre hinweg konstante Wachstum der RGI basiert auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den renommiertesten Universitäten Italiens, wie der Katholischen Universität Mailand und dem CeTIF (Zentrum für Forschung in Technologie, Innovation und Finanzdienstleistungen), sowie den Universitäten von Trient, Mailand, Turin und Pisa, die höchste Innovations- und Leistungsstandards sicherstellen. Diese Verpflichtung spiegelt sich in dem Erfolg der PASS_Insurance-Software wider. Dieser vollständige Mandanten-, Länder-, Währungs- und Sprachunabhängige Produktbaukasten für die End-zu-End-Verwaltung des Versicherungsgeschäfts hat sich als Marktstandard etabliert und ist das von Versicherungsunternehmen in der EMEA-Region am häufigste verwendete System.

Außerdem hebt sich RGI durch ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein ab. Zu den jüngsten Initiativen gehören die Umstellung der Fahrzeugflotte auf Hybridautos und die Förderung von Car-Sharing unter den Mitarbeitern.

RGI hat damit insgesamt seine Kompetenz belegt, Versicherungsunternehmen im digitalen Transformationsprozess zu begleiten und als die Referenz in der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft in der EMEA-Region weiter zu wachsen.

Die vom Verband Spille d‘Oro Olivetti ins Leben gerufene Auszeichnung ist eine Anerkennung und Wertschätzung von Klein- und Mittelstandsunternehmen, die – wenn auch nicht direkt von Camillo und Adriano Olivetti inspiriert – deren Philosophie mit Engagement und Originalität umgesetzt haben. So haben diese nicht nur ausgezeichnete Produkte geschaffen, sondern auch ein ausgeprägtes Bewusstsein für interne und externe Beziehungen, insbesondre gegenüber ihrer Region, basierend auf Respekt, Transparenz und Zusammenarbeit entwickelt.

 

Wir wollten diese Auszeichnung unbedingt etablieren, um die Weichen für die zukünftige Entwicklung unseres Verbands zu stellen“, sagte Vorsitzender David Olivetti. Unser wichtigstes Ziel ist es, das Bewusstsein für die Olivetti-Kultur zu bewahren. Dabei lag unsere Stärke stets in unserer Identität, unserem Engagement und in der Vielzahl unserer Mitglieder. Heute müssen wir mehr denn je Wege finden, mit denen wir die Erinnerung an diese Werte bewahren und an die Menschen weitergeben können, damit sie diese Kultur fortführen. In dieser Hinsicht schien es uns eine großartige Initiative zu sein, eine Auszeichnung an Menschen zu vergeben, die innovativ und verantwortungsbewusst arbeiten und an Unternehmer, die den Mut hatten, ihren Wurzeln treu zu bleiben, anstatt die Arbeit und die Zukunft unserer zukünftigen Generationen ins Ausland zu verlagern.

Die Arbeit des Auswahlkomitees unter dem Vorsitz von Roberto Ricci dauerte mehrere Monate. Außerdem nutzte der Verband die Zusammenarbeit von namhaften Persönlichkeiten mit ausgewiesener Wirtschafts-, Finanz-, Organisations- sowie Innovationsexpertise.

Bei der für die Auswahl verwendeten Methodik wurden zwei Analysearten kombiniert. In einer ersten Bewertung wurde anhand der finanziellen Schlüsselindikatoren Ertrag und finanzielle Stabilität der tatsächliche finanzielle Status des Unternehmens bestimmt, als Indikator für die wirtschaftliche Solidität. Die Ergebnisse wurden anschließend mit qualitativen Parametern kombiniert, insbesondre Produkt- und Verfahrensinnovation, Unternehmensorganisation, Marke, Dienstleistungen, regionale Vernetzung, soziales Engagement, Umwelt und Energie. Die Finalisten wurden schließlich zu einem ausführlichen Gespräch eingeladen, bei dem die Ergebnisse der Analysephase ausführlich diskutiert wurden.

Folgen Sie uns auf:

http://www.rgigroup.com

Twitter: @RGI_Group

LinkedIn: RGI Group

Facebook: @RGIGroup

Instagram: @rgiwall

YouTube: RGI

 

Profil der RGI

RGI ist der Marktführer im digitalen Wandel des Versicherungsmarktes in der EMEA-Region. Das Unternehmen bietet eine vollständigen und modularen Produktbaukasten für alle Kern-Versicherungsprozesse, von der Bestandsverwaltung und dem Schadenmanagement bis zum Verkauf und Vertrieb. RGI verfügt über ein Team von 800 IT- und Versicherungsprofis und ist an 13 Standorten in Italien, Irland, Frankreich, Deutschland, Tunesien und Luxemburg tätig. Gemeinsam haben sie das Geschäft von mehr als 100 Versicherungsunternehmen und 300 Maklern in der EMEA-Region digitalisiert.

 

Für weitere Informationen:

Pressestelle der RGI-Gruppe

Havas PR Milan 

Folco Leoni
folco.leoni@havaspr.com

+39 02 85457062

Andrea Sarto

andrea.sarto@havaspr.com

+39 02 85457043

 

RGI Group

Elena Pistone - Corporate Marketing, External Relations and Intermediaries Director

E-Mail ufficiostampa@rgigroup.com  

+39 335 6977103