Nachrichten
RGI gibt die Ernennung von Gioia Ghezzi zur neuen Aufsichtsr ...

15.01.2019

RGI gibt die Ernennung von Gioia Ghezzi zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt.

Mailand, 15. Januar 2019

Der Vorstand der RGI, Europäischer Marktführer in der digitalen Transformation von Versicherern, gab heute bekannt, dass Gioia Ghezzi zur Aufsichtsratsvorsitzenden der RGI Gruppe ernannt wurde.

Frau Ghezzi verfügt über eine breite Erfahrungsbasis und eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die sie im Laufe ihrer Karriere in verschiedenen Funktionen erworben hat. Frau Ghezzi begann ihre Karriere als Systemingenieurin im Europäischen IBM Forschungszentrum in Rom und im Italienischen IBM Forschungszentrum in Mailand. Nach einer langen Tätigkeit bei McKinsey & Company war sie CEO der International Group Risk Solutions der Zurich Insurance Group und COO der Willis Group Holding. Zuletzt war Frau Ghezzi von 2015 bis 2018 Vorstandsvorsitzende der Ferrovie dello Stato Italiane. Sie besitzt einen Hochschulabschluss in Theoretischer Physik der Universität Mailand und einen MBA der London Business School.

Vito Rocca, CEO der RGI Group, erklärt dazu wie folgt: "Im Namen des Vorstandes freue ich mich, Gioia als neue Aufsichtsratsvorsitzende begrüßen zu dürfen. Gioias Erfahrung und Kompetenz sind bekannt und angesehen.Wir sind überzeugt, dass ihre Führungsrolle den Erfolg der RGI Group entscheidend beeinflussen wird und wir werden weiterhin daran arbeiten der innovativste Softwareanbieter in der Versicherungsbranche zu sein".

Frau Ghezzi ergänzt weiters: "Ich freue mich sehr, der RGI Gruppe beizutreten. Das Unternehmen zeigt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und besitzt das Potenzial internationaler Marktführer in der Insurtech Welt zu werden, die maßgeblich zur Digitalisierung der Versicherungswirtschaft beiträgt".

Raja Hadji-Touma, Managing Director bei Corsair Capital, erklärt dazu wie folgt: "Wir freuen uns, Gioia im Aufsichtsrat der RGI begrüßen zu dürfen. Ihre umfassende und breite Branchenerfahrung bietet eine hervorragende Ergänzung unseres Aufsichtsrates. Wir werden das kontinuierliche Wachstum und die Umsetzung der Unternehmensstrategie der RGI weiterhin unterstützen. Unser Managementteam freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit Gioia".

Über RGI

RGI ist der führende Anbieter von Versicherungskernsystemen und bietet eine vollständige und  modulare Produktpalette, welche auf die Versicherungskernprozesse fokussiert ist, einschließlich Bestandsverwaltung, Marktmanagement und Vertrieb. Mit einem Team von 800 auf IT und Versicherungen spezialisierten Fachleuten, tätig in 15 Niederlassungen in Italien, Irland, Frankreich, der DACH-Region, dem Maghreb und Luxemburg, hat RGI das Geschäft von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften und 300 Maklern digitalisiert.

 

Findet uns auf:

http://www.rgigroup.com

Twitter: @RGI_Group

LinkedIn: RGI Group

Facebook: @RGIGroup

Instagram: @rgiwall