Kunden
Success stories
crédit agricole

Crédit Agricole

CRÉDIT AGRICOLE und RGI: der Schadensfall in einem Klick

RGI entwickelte in seiner Unternehmensstruktur eine Insurance Digital Agency für die Zusammenarbeitet mit mehreren Unternehmen. Damit führt das Unternehmen die Versicherer in Richtung des digitalen Wandels und steht ihnen mit seinen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Usability und User Experience unterstützend zur Seite. Dies sind entscheidende Faktoren, um ein unkompliziertes Design und eine einfache Bedienung der Anwendungen zu gewährleisten.

Crédit Agricole entwickelte in Zusammenarbeit mit RGI die ClicCAAci-App für das Melden und Einsehen von Schädenfällen im Bereich Kfz, Eigenheim und Unfall.

Crédit Agricole Assicurazioni gehört zu den ersten Unternehmen, das auf digitale Multikanal-Dienstleistungen setzt, um einen strategischen Geschäftsvorteil zu erzielen. Aus diesem Grund beschloss das Unternehmen, eine B2C-App für seine Kunden zu entwickeln. Dank dieser App sowie der Integration mit Backend-Systemen der Versicherungsunternehmen lassen sich mobile Technologien und die Verfügbarkeit von Informationen jederzeit und überall nutzen.

 

Die ClicCAAci-App für Android- und Apple-Geräten bietet Versicherten die Möglichkeit:

  • ihre Schadenfälle und deren Fortschritt einzusehen;
  • entscheidende Daten für die Meldung eines Schadenfalls im Bereich Kfz, Eigenheim oder Unfall anhand eines schnellen, intuitiven und geführten Verfahrens zu übermitteln;
  • Unterstützung für verschiedene Bedürfnisse anzufordern.

Auf diese Weise steht den Kunden ein zusätzlicher Kommunikationskanal zur Verfügung, und sie können ganz einfach per App, Home-Insurance-Portal oder natürlich am Bankschalter auf ihre Daten zugreifen.

 

Erfolgsgeschichten-Video