Nachrichten
DAS VON RGI ENTWICKELTE MODULARE ANGEBOTSPROJEKT FÜR POSTE ...
Novum-RGI

18.03.2021

DAS VON RGI ENTWICKELTE MODULARE ANGEBOTSPROJEKT FÜR POSTE ASSICURA GEWINNT DEN CELENT MODEL AWARD

Das Projekt wurde in der Kategorie "Customer Experience Transformation" ausgezeichnet

RGI, europäischer Marktführer im Bereich der digitalen Transformation von Versicherern, gab bekannt, dass das innovative Projekt zum modularen Angebot von Alltagsversicherungen, das für Poste Assicura entwickelt wurde, einen Celent Model Insurer Award in der Kategorie Customer Experience Transformation gewonnen hat.  

In den letzten 15 Jahren hat Celent, das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf Technologie für Finanzinstitutionen weltweit und Teil der Oliver Wyman Group, Auszeichnungen als "Model Insurer" auf Basis von Einreichungen einer breit gefächerten Gruppe von Versicherungsunternehmen aus mehreren Ländern und mehreren Kontinenten für ihre Best Practices beim Einsatz von Technologie in fünf verschiedenen Bereichen vergeben: Bestands- und Ökosystemtransformation; Daten, Analytik und künstliche Intelligenz; Digital und Omnichannel, Innovation und aufstrebende Technologien sowie Customer Experience Transformation.

Poste Assicura, die Sachversicherungsgesellschaft der Poste Italiane Group, dem größten Logistikunternehmen Italiens und einem führenden Akteur im Bereich Finanz-, Versicherungs- und Zahlungsdienstleistungen, wurde für ihren kundenorientierten Ansatz als Modellversicherer ausgezeichnet.

Dank der Technologie von RGI nutzt der Versicherer eine umfassende technologische Plattform, die alle Angebote der Gruppe in einer Multi-Service- und Omnichannel-Perspektive darstellt und den Kunden in den Mittelpunkt eines Service-Ökosystems stellt, das aus Finanz- und Versicherungsprodukten, Postdienstleistungen sowie mobilen und digitalen Zahlungsmitteln besteht.

Die modulare Plattform von RGI ermöglicht Kundenzentrierung, die Erstellung einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Customer Journey und ein echtes Omnichannel-Kundenerlebnis, das im Internet beginnt und dann möglicherweise in der Postfiliale weitergeht oder umgekehrt.

"Ich freue mich sehr, dass einer unserer wichtigsten Kunden diese Auszeichnung für die Transformation des Kundenerlebnisses für das Projekt, das wir gemeinsam entwickelt haben, erhalten hat. RGI ist bestrebt, globale digitale Lösungen zu liefern, um Versicherern einen starken Mehrwert zu bieten, damit sie ihre Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen erneuern können. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen versetzen wir unsere Kunden in die Lage, hyper-personalisierte Angebote mit einem überragenden Kundenerlebnis zu liefern", sagte Cécile André Leruste, CEO der RGI Gruppe.

Alberto Piva, Landes-CEO von RGI SpA, fügte hinzu: "Als technologischer Partner dieser erfolgreichen Initiative sind wir besonders stolz darauf, dass wir mit einem Team von 50 Experten innerhalb von 12 Monaten eine so erfolgreiche Lösung liefern konnten, um unserem Kunden einen spürbaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir freuen uns für unseren Kunden, der damit eine neue Rolle auf dem italienischen Versicherungsmarkt einnehmen kann. Diese Errungenschaft ist auch ein großartiges Ergebnis für unsere Gruppe, das den Wert unserer Technologie und die strategische Vision widerspiegelt, die alle auf unserer kundenorientierten Philosophie und der hervorragenden Arbeit, dem großen Engagement und der Leidenschaft unseres Teams basieren. In der Tat sind die Menschen und die Vision die Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg."