Veranstaltungen
ux factor

RGI Next

UX Factor

Freitag, 21 Oktober 2016

Fortezza da Basso - Firenze Fiera
Firenze (FI) - Italy

RGI Next – UX Factor fand am 21. Oktober 2016 bei Firenze Fiera statt. An der Veranstaltung waren mehr als 200 C-Level-Teilnehmer wie Versicherungsgesellschaften und Partner vertreten.

Das Highlight der fünften Ausgabe war "UX Factor": Ausgehend von der Rolle der User Experience als einer der Schlüsselfaktoren für die Digital Disruption bei Versicherungsgesellschaften präsentierte RGI ihre Vision der Entwicklung von Policenverwaltungssystemen der nächsten Generation. 

Im Laufe des Vormittags wurden ausführlich die Ergebnisse der von der RGI in Auftrag gegebenen Umfrage "Private consumer data and smart technology in insurance" beschrieben, die zum zweiten Jahr in Folge von Celent, Oliver Wyman Group durchgeführt wurde. Außerdem wurde den anwesenden Versicherungsgesellschaften die neue Version von PASS_Insurance vorgestellt. Sie umfasst das einzigartige Front-End PASS_Portal und wurde um Vorhersagemodelle und Big Data ergänzt. Damit können Versicherungsgesellschaften ihr internes Geschäftsmodell weiterentwickeln und sich gleichzeitig der Innovation von Smart Technology öffnen.

Video-Übersicht