Novum-RGI

Delivery

Das komplette Leistungsspektrum zur Unterstützung von Unternehmen: Application Service Provider, Business Process Outsourcing und integrierte Verwaltung der digitalen Signatur.

  • PROJEKTE

    Das Verfahren des digitalen Wandels ist ein wichtiger Moment und ein entscheidender Erfolgsfaktor für Versicherungsunternehmen. Dieser Übergang sollte daher unbedingt mit der technischen und professionellen Unterstützung und Kompetenz angegangen werden, die ein Referenzunternehmen wie RGI bietet.

    RGI blickt auf eine langjährige Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten für die wichtigsten europäischen Versicherungsunternehmen zurück. Somit kann das Unternehmen einen effizienten technologischen Wandel garantieren, der schrittweisen und in Harmonie mit den Geschäftsverfahren einhergeht.

  • IT-Betrieb und Servicedesk

    • IT-Betrieb: Handhabung des Einsatzes von Anwendungen auf allen Umgebungen, Batch-Management, Überwachung, Datenbank-Administration und Datenfluss-Management.
    • Servicedesk: technischer und funktionaler Support auf zweiter Ebene über Web-Ticketing für alle Geschäftsbereiche von Unternehmen und für alle angebotenen Dienstleitungen/Produkte mit Erstellung von SLAS- und KPI-Berichten.
  • OUTSOURCING

    Die Technologielösungen von RGI sind auch im Outsourcing nutzbar. Eine Reihe von modularen und integrierten Komponenten machen die Nutzung eines Policy Administration Systems sowohl im Software- als auch im Service-Modus möglich.

    Dank einer organisierten und transparenten Vorgehensweise bei der Verwaltung von technischen Dienstleistungen behalten Versicherungsunternehmen die Kontrolle über ihre IT-Abteilung und vertrauen sich RGI für ein effizientes und analysierbares Softwaremanagement gemäß den Vorgaben bewährter internationaler Verfahren (ITIL) an.

  • EVOLUTIONÄRE ANWENDUNGSWARTUNG

    Abwicklung von Kundenanfragen zur Systemanpassung in Bezug auf:

    • die Weiterentwicklung vorhandener Funktionen,
    • die Erstellung neuer Funktionen

    Dieser Service erfolgt mit einem „agilen“ Ansatz     

  • REGELMÄSSIGE ANWENDUNGSWARTUNG

    Der Service für die regelmäßige Anwendungswartung ist eine Korrekturfunktion des Systems in Bezug auf die Einhaltung der Rechtsvorschriften und der Anpassung der Systeme.

  • INTEGRIERTE VERWALTUNG DER DIGITALEN SIGNATUR

    Komplettes Outsourcing von Dienstleistungen hinsichtlich der digitalen Signatur, der elektronischen Zahlungen und der gesetzesmäßigen Aufbewahrung von digitalen Original- und Ersatzdokumenten.