Veranstaltungen
Novum-RGI

RGI World

#EneRGIe Games - 1. Ausgabe

7. und 8. Juni 2019

Stadium Gino Pistoni - Ivrea

Am 7. und 8. Juni 2019 fanden in Ivrea in Italien zum ersten Mal die #EneRGIe Games statt. Es handelte sich dabei um eine von RGI organisierte 24-Stunden Veranstaltung für Sport und soziale Verantwortlichkeit.

220 RGI Mitarbeiter aus allen RGI Niederlassungen nahmen zusammen mit dreißig Kindern und Betreuern der Insuperabili Onlus Gesellschaft an der Veranstaltung teil, für die auch die während der Veranstaltung gesammelten Gelder gespendet wurden.

Die Insuperabili Onlus Gesellschaft hat sich die Förderung und gesellschaftliche Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen durch die Ausübung von Sport, insbesondere Fußball, zum Ziel gesetzt.

Die Leitmotive dieser zweitägigen Veranstaltung waren Sport und Spiel im Team und sind zusammen mit der Begeisterung für Herausforderungen auch wesentliche Elemente der RGI Kultur.

Das gemeinsame Spiel der RGI Mitarbeiter mit den Insuperabili-Kindern war außergewöhnlich gut und die Veranstaltung vor zahlreichem Publikum bereitete allen Teilnehmer außerordentliches Vergnügen. Zum Abschluss erfolgte das Fußballspiel der RGI Mitarbeiter mit den Insuperabili-Kindern und der feierlichen Verleihung der EneRGIe Games Urkunden an die begeisterten Kinder.

FOTOGALERIE