Novum-RGI

Vportal: Maklerkommunikationsplattform

Die Cloud-Plattform für den internationalen Versicherungsmarkt mit dem weltweit einzigartigen Sicherheits- und Compliance-Konzept

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Vportal – Die Kommunikationsplattform für Versicherungsmakler, deren Kunden und Versicherungen

Mithilfe des Vportals, das als SaaS-Lösung auf der zertifizierten und sicheren Novum Cloud Platform läuft, haben Maklerkunden die Möglichkeit, rund um die Uhr überall auf der Welt auf ihre digitalen Policen (Versicherungsverträge) zuzugreifen, gesichert mit ihrem Versicherungsmakler ohne E-Mail zu kommunizieren, Dokumente auszutauschen und Schäden online zu melden. Der Versicherungsmakler kann die Schadenmeldung fachlich korrekt in seinem Maklersystem bearbeiten und anschließend über das Vportal an die betroffene Versicherung übermitteln.

Durch die Integration des jeweiligen Maklersystems über Standardschnittstellen, erfolgen alle Schritte komplett digital ohne Medienbruch. Jeder Schritt ist im Vportal lückenlos dokumentiert und kann jederzeit nachvollzogen werden.

  • Versicherungsmakler und Kunden behalten im Vportal immer alles im Blick!

    Es steht jedem Kunden nicht nur ein aktueller Überblick über sein Versicherungsportfolio und seine einzelnen Versicherungsverträge zur Verfügung, sondern er erhält auch stets eine unverzügliche Rückmeldung, sobald ein Schadenfall bearbeitet bzw. erledigt wurde. Jede für den Kunden relevante Änderung im Maklersystem wird automatisch an das Vportal übertragen.

    Der Versicherungsmakler behält jederzeit die vollständige Kontrolle über die vom Kunden bereitgestellten Daten und kann diese, basierend auf den Vorgaben der DSGVO, im Vportal bearbeiten. Alle Vorgänge werden automatisch über das Maklersystem gesteuert, sodass die IT-Umgebung des Maklers nicht für externe Zugriffe geöffnet werden muss. Die automatische Skalierung des Vportals verhindert eine Überlastung der eigenen IT-Umgebung durch eine hohe Anzahl gleichzeitiger Kundenzugriffe.

So profitieren Sie und Ihre Kunden

Das Vportal bietet Versicherungsmaklern, ihren Kunden und Versicherern viele Vorteile:

  • Eine Plattform

    für alle Beteiligten, um Geschäftsprozesse gemeinsam abzuwickeln

  • Hohe Kundenzufriedenheit

    durch einfache und effektive Dialogschritte für die Kommunikation

  • Online-Meldung

    und -Regulierung von Schäden, auch durch die Anbindung Ihrer IT-Systeme

  • Online-Auskunft

    zu Partner- und Vertrags-informationen inkl. Dokumenten als Basis für die Schadenmeldung

  • Kosten- & Zeitersparnis

    da keine manuellen Tätigkeiten und aufwändiges Nachfassen mehr notwendig sind

  • Top-Service

    durch eine durchgängige Erreichbarkeit jeden Tag rund um die Uhr